Schön KAFFEE

BRANDING, VERPACKUNGSDESIGN

Die Schön Kaffee Spezialitätenrösterei wurde 2017 von Daniel Schön gegründet. Noch während der Gründungsphase wurde an unterschiedlichen Aromen und Röstprofilen gearbeitet, um individuelle Kaffee- und Espresso-Sorten zu kreieren. Um dem kreativen Prozess des Röstens möglichst viel Freiheit zu geben, sollten die Verpackungen der ersten fertigen Röstungen in kleiner Stückzahl manuell herstellbar sein.

So entstand das Prinzip der Nummerierung und Kennzeichnung mit Stempeln. Das Branding mit Schrift und Farbe setzt der Marke bereits eine Richtung. Das Verpackungsdesign entwickelt sich weiter von der manuellen Produktion zu reproduzierbaren standard Etiketten, und läßt so der Marke Freiraum Kundenbewertungen in den Röstprozess einfliessen zu lassen.

Logo und Verpackung

  • Instagram - Schön Spezialitätenröste

Büro

Coletta Ehrmann

Brecherspitzstr. 8

D-81541 München

menü

Hinweise & kundenservice

folge Coletta auf Instagram

@coletta.e

  • Instagram - Black Circle

@mypap_

  • Instagram - Black Circle

© 2018 by Coletta Ehrmann