top of page

Schön KAFFEE

LOGO UND VERPACKUNGSDESIGN

Die Schön Kaffee Spezialitätenrösterei wurde 2017 von Daniel Schön gegründet. Noch während der Gründungsphase wurde an unterschiedlichen Aromen und Röstprofilen gearbeitet, um individuelle Kaffee- und Espresso-Sorten zu kreieren. Um dem kreativen Prozess des Röstens möglichst viel Freiheit zu geben, sollten die Verpackungen der ersten fertigen Röstungen in kleiner Stückzahl manuell herstellbar sein.

So entstand zuerst das Prinzip der Nummerierung und Kennzeichnung mit Stempeln. Das Branding mit Schrift und Farben gab der Marke bereits ihre Wiedererkennbarkeit. Das Verpackungsdesign entwickelte sich weiter, von der manuellen Produktion mit Stempeln, zu reproduzierbaren standard Etiketten, die hier zu sehen sind. 

Logo und Verpackung

  • Instagram - Schön Spezialitätenröste
bottom of page